heute ist mein letzter schultag ich habe die tage viel gelernt. Ich verstehe jetzt den unterscheid zwischen pflegedokumentation,maßnahmeplan und sis und kann es auch richtig ausfüllen.habe sogar eine 1 plus bekommen ich weiß wie und wo welche Medikamente wirken,kann lagern und erste hilfe leisten.übrigens ist man weg von der mund zu mundbeatmung.das muß man nicht mehr machen.nur wenn man möchte.sonst nur 100 mal Herzmassage,pause und wieder.wir haben verschiedene Situationen durchgeführt,wenn jemand auf dem boden liegt,wenn jemand torkelnd und unartikulierend auf einen zu kommt usw,das man erkennen kann was er hat und wie man sich verhält.kompressionsverbände und stützstrümpfe richtig angelegt und Blutdruck messen gelernt(noch mit den alten dingern)heute ist noch zucker messen und insulinspritzen dran.das kann ich aber eh schon. im großen und ganzen war es ein unterricht der spaß gemacht hat und der toll war.habe viel für mich mitgenommen und in der Einrichtung meine gelernten kolleginnin zurechtstutzen, die das gelernte nicht umsetzen
Katrin,es freut mich,das es dir gefallen hat und das du fürs Leben gelernt hast auch für später,wenn du in Marokko bist,da wird deine helfende Hand gebraucht.
Zitat von easygliderKatrin,es freut mich,das es dir gefallen hat und das du fürs Leben gelernt hast auch für später,wenn du in Marokko bist,da wird deine helfende Hand gebraucht.
ja denke ich auch.es kann mich nur weiterbringen im leben.beruflich sowie auch privat
Zitat von ChrissiWenns Dir gefällt ist das doch schön, ich verstehe nur Bahnhof.
okay der zug hat bei dir nicht angehalten
Nicht tragisch, weil mich das sooo nicht interessiert, ist mir zuviel Schulmedizin dabei.
nicht unbedingt.kommt ja immer auf den Bewohner an.wir haben auch ein Ehepaar,was auf hömoöpaitsche weise vom Arzt behandelt wird.das leigt eben immer an den menschen selber-wir führen ja nur aus.