1)Nach einem Urteil des Landgerichts München vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) steht dem Betreiber eines Forums ein virtuelles Hausrecht zu, auf dessen Basis er Nutzer von der weiteren Teilnahme ausschließen kann. Somit können User, die gesperrt worden sind und sich unerlaubt wieder anmelden, angezeigt und verurteilt werden. Die Gerichtskosten müssen die Angeklagten tragen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 45205.html
2)Pädophile, Kinderschänder oder jegliche Art von Extremisten haben bei uns nichts verloren
4)Im Portal ist die Nettiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher fordern wir Dich auf von Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Nettiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von anderen Nutzern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Nutzers zur Folge.
5)Da das Team sich schützen möchte vor eventuellen Anzeigen von anderen Webseiten-Betreibern, bitten wir euch darum keine Bilder im Forum zu verlinken, sondern immer mit der "Dateianhangfunktion" hochzuladen. Bilder die gegen ein Copyright verstoßen, dürfen grundsätzlich nicht verlinkt werden oder auch nicht mit der Dateianhangsfunktion hochgeladen werden. Wenn ihr dennoch allen ein Bild zeigen wollt, welches unter Copyright steht, postet einfach den Link wo das Bild zu finden ist. Ich behalte mir als Betreiber des Forums vor, beim Bekanntwerden von Verstößen gegen diese Regel, Benutzernamen zu ändern bzw. Benutzer- und/oder Profilbilder zu löschen.
6)Benutze Nicknamen, Signaturen und Avatarbilder die gegen den guten Geschmack verstoßen oder Rassismus, Pornografie und Gewalt darstellen, werden kommentarlos gelöscht.
7)Es ist jede Art von gewinnbringende Werbung in der Signatur oder als Angabe der Webseite im Profil verboten und werden vom Admin gelöscht. Weitere Verstöße werden mit Sperrung oder sogar Löschung geahndet.
8)Wer hier Inhalte schreibt, stellt uns diese auf Dauer zur Verfügung, auch wenn die Administratoren nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können. Es besteht kein Anspruch von registrierten Nutzern bzw. ehemaligen registrierten Nutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registrierung ausdrücklich akzeptiert! Das Löschen und Sperren von Beiträgen durch die User ist untersagt und ist ausdrücklich dem Team vorbehalten. Bei Verstößen kann der User durch einen Mitarbeiter des Forums ermahnt und verwarnt werden.
9)Privatkriege gehören nicht ins Forum. Wenn ihr ein Problem mit einer Person habt, geht ihr aus dem Weg und lasst euch nicht provozieren. Anspielungen jeglicher Art werden vom Team ohne Nachfrage gelöscht. Jeder, der am Forum teilnimmt, akzeptiert somit diese Nutzungsbedingungen!
10)Als Verfasser von Forenbeiträgen bist du selbst verantwortlich für den Inhalt. Bedenke bitte, dass du für geschäftsschädigende Behauptungen, die nicht den Tatsachen entsprechen, nach dem bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) zur Verantwortung gezogen werden kannst. Das Team kann die Beiträge der Besucher und Mitglieder nicht permanent online überwachen. Die durch User gepostete Meinung stellt nicht in jedem Fall die Meinung vom Forum dar. Ebenso machen wir uns den Inhalt der eingestellten Beiträge in keinem Falle zu eigen.
11)Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch die Systembetreiber NICHT weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-eMail-Listen verwendet.
12)Wenn sich ein Seitenbetreiber in seinem Copyright verletzt fühlt, bitte ich darum sich bei mir,Admin oder jemandem aus dem Team zu melden und nicht gleich rechtliche Schritte einzuleiten. Wir werden alles dransetzen, damit wir in einem friedlichen Verhältnis auseinander gehen. In jedem Thread wo Texte, Links etc. zu finden sind, welche nicht unter unserem Copyright stehen, wird es eine Verlinkung der Seite geben, die das Copyright besitzt. Es wird darauf hingewiesen, dass das Copyright ausschließlich bei der genannten Seite liegt.
13)In diesem Forum wollen wir uns auch gegenseitig mit Spenden unterstützen.Spenden werden nur für den eigenen Gebrauch abgegeben.Wer Spenden mißbraucht ,also weiterverkauft,wird gelöscht.
14)Nach Eingang einer Zahlung fürs Porto zum Versenden von Spenden,hat der Versender bis zu 14 Tage Zeit dieses zu tun.Sollte der Versand in dem Zeitraum nicht erfolgt sein und auch keine trifftiger Grund fürs nicht Versenden vorliegen,werde ich mir vorbehalten welche Schritte unternommen werden
15)Nach Anmeldung in diesem Forum habt ihr 2 Wochen Zeit uns eure Adresse mit zuteilen.Die Adresse bleibt bei uns im Büro .Nach Erhalt eurer Adresse bekommt ihr von uns Post und schickt bitte meine an euch gesendete karte in einen geschlossenen Umschlag an mich zurück. Katrin Secka Woltmershauserstrasse 104 28197 Bremen Das möchten wir gerne so betreiben,um sicher zugehen,das es euch auch gibt Leider werdet ihr das Forum wieder verlassen müßen,wenn wir eure Adresse nicht bekommen.
Bei Problemen oder Fragen bitte E-mail oder eine PN an admin oder einem aus dem team